Manfred Eisner
BuchAutor aus Brokdorf

Autor 


Ich wurde am Jahr 1935 in München geboren, erlebte die Kindheit und Jugend als Emigrant in Südamerika und kehrte erst 1957 nach Deutschland zurück. 
Als studierter Lebensmitteltechnologe im damaligen West-Berlin war ich bis 1998 als Angestellter und noch bis 2009 freiberuflich als Industrieberater tätig. Ich hielt weltweite Vorträge und schrieb zahlreiche Artikel, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.
Mein weit verbreitetes Buch über mein Spezialgebiet, die Technik und Technologie der Haltbarmachung von Lebensmittel mittels Hitze, erfuhr zwei Auflagen in 1970 und 1982  sowie Übersetzungen in mehreren Fremdsprachen und galt zur damaliger Zeit als Standardwerk. 

Nein, ans Aufhören und "Rentnern" denke ich nicht.
Meine erste Romantrilogie erschien im Jahr 2013, in der ich auch meine eigene Biographie thematisierte. Darauf folgend erschienen bereits mehrere Kriminalromane mit der Kieler LKA Ermittlerin Nili Masal.

Ich habe Spaß am Schreiben und freue mich, wenn ich Sie mitnehmen darf auf meine abenteuerlichen und auch riskanten Reisen. 


[mehr über den Autor und seine Buchthemen erfahren]